Diary

Neues von der Baufront

Hurra!

Das Bad ist fertig. Endlich keine blauen häßlichen Sachen mehr drin- alles weiß.

Der Flur und das Wohnzimmer folgen in Kürze.

Und die Dachterasse ist auch fast fertig. Ich hab heute schon mal drauf gestanden und den Ausblick genossen. Mann war das kalt.

Der Familienzuwachs lässt nur leider auf sich warten. Auch dieses Mal hat's nicht geklappt. So wird Klein Caruso nun für nächstes Frühjahr geplant.

 

Ich werde euch wieder berichten, wenn der nächste Bauabschitt geschafft ist.

 

Allen eine tolle Adventzeit!!!!!

1.12.09 15:47, kommentieren

Werbung


Es wird wohl mal wieder Zeit...

Nach nunmehr fast 3 Jahren melde ich mich wieder mal zu Wort.

Die Wohnung ist immer noch sehr schön und es hat nun wieder größere Umbaumaßnahmen gegeben. 

Mein Wasserbett ist gestorben und somit wurde dann auch das gesamte Schlafzimmer umgebaut. Vielen lieben Dank Andreas!!!

Zudem gibt es bald endlich die Möglichkeit für mich draußen zu sitzen und auch in den Garten zu kommen.

Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.

 Ach ... und den geplanten "Familienzuwachs" kann ich ja auch gleich mal erwähnen. Mit viel Glück wird im November Caruso einziehen. Ein hoffentlich richtig süßer Teckelmann.

Ich hoffe, er verträgt sich mit dem Pooh.

25.7.09 15:20, kommentieren

Schon 8 Monate

Jetzt wohnen wir schon 8 Monate in unserem neuen Zuhause und es gefällt uns immer noch.

Zwar hängt im Wohnzimmer immer noch die nackte Glühbirne von der Decke - aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern.

Der Pooh fühlt sich pudelwohl und spielt immer häufiger Katzenautobahn quer durch die Wohnung. Zudem hat er jetzt viele nette neue Schlafplätze wie z.B. das Klavier, die Dachfensterbänke im Flur oder auch ab und zu das Waschbecken im Badezimmer für sich entdeckt.

Auch gewönht er sich langsam daran, daß Besuch doch gar nicht so doof ist und kommt schon ab und zu mal vorsichtig aus der Dusche raus und luschert um die Ecke, wer denn da wohl auf dem Sofa sitzt bei seiner Dosenöffnerin.

Sollte aus ihm doch noch mal ein mutiger Kater werden?

Bilder der neuen "Behausung" folgen demnächst - wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe und nicht nur mit der ASJ beschäftigt bin.

4.6.07 23:23, kommentieren

Es ist vollbracht!

Geschafft!

Seit 23.9. wohnen wir Dank vieler lieber tatkräftiger Helfer in unseren neuen 4 Wänden. Ich hatte ja nicht mehr wirklich daran geglaubt, nachdem im Vorwege so viel schief gelaufen ist.

An dieser Stelle sage ich jetzt schon mal allen ganz offiziell und riesig DANKE

Ihr ward einfach super. Ohne euch hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen.

Danke an Franzi, Mobi, Anja, Chrischan, Daniel, Jette, Elke, Dine, Mara und nicht zu vergessen - Martin (für den Golf) .

Wir werden alle noch mal schön zusammen zum Brunchen gehen für die auf euch genommenen Strapazen...

11.10.06 20:48, kommentieren

Jetzt wird es ernst

Langsam bekomme ich Angst - hier geht irgendwie nichts voran und am Samstag ist Umzug.

Gott sei Dank helfen mir morgen Dine und Franzi tatkräftig, da ich ja leider meinen linken Arm noch nicht schwer belasten darf.

Vielleicht sehe ich ja dann endlich Land.

Ab Donnerstag darf dann der Pooh schon mal die neue Wohnung als Alleinherrscher ausprobieren , bevor ich mit der Hilfe vieler lieber Freunde am Samstag dann auch einziehen werde - hoffe ich jedenfalls.

 

18.9.06 23:43, kommentieren

Die Katastrophen rücken näher und mir läuft die Zeit weg

 

Kaum regnet es einmal, habe ich Wasser im Wohnzimmer. Es tropft aus nicht zu klärender Quelle aus einem Astloch in der holzgetäfelten Decke - es ist zum heulen. Da hat man ein Leck (im Schlafzimmer durch die Wand am Fenster) "gestopft", da kommt es an einer anderen Stelle.

Sch... Altbau!!!!!!!!!!!!

Vielleicht findet der Dachdecker ja morgen das Leck - es muß ja irgendwie von draußen kommen. 

Ansonsten nimmt das Projekt aber langsam Formen an. Und ab dem nächsten Wochenende wird es hoffentlich richtig voran gehen, wenn alles gestrichen ist.

Dafür schon mal ein herzliches DANKE SCHÖN an die tatkräftigen Helfer an dieser Stelle.

Dann wird geschraubt und eingeräumt.

14.8.06 22:54, kommentieren

So langsam nimmt es doch Formen an mit dem Umzug. Die ersten 3 Kartons sind schon mal umgezogen.

Die Möbel sind komplett - nach einer Megatour zu Ikea und ins Dänische Bettenlager. Jetzt muß nur noch zuende gestrichen und alles aufgebaut werden.

Dann kann das große Kartonfüllen losgehen.

 

28.7.06 23:07, kommentieren